Regeln für unser Rollenspiel

Nach unten

Regeln für unser Rollenspiel

Beitrag  Vishous am 11.04.11 8:43

Wenn ihr nach eurer Anmeldung im Forum am Rollenspiel teilnehmen wollt, meldet euch bitte bei dem Admin (Vishous), Co-Admin (Butch) oder den Moderatoren (Marissa, Zsadist)

2.Der Bereich ist für alle Mitglieder sichtbar, schreiben können in diesem Bereich allerdings nur die Spieler des RPG.

3. Nur User ab 18 Jahren können im Forum und Rollenspiel teilnehmen, da wir getreu den Büchern schreiben.

4.Wir sind ein aktives Forum, d.h. wenn ihr einen Hauptchara spielt, ist es nicht möglich nur ab und zu reinzuschauen! Natürlich haben wir alle Familie, Arbeit etc. und es ist verständlich, das wir privat auch noch andere Sachen zu tun haben. Wir haben keine tägliche Anwesenheitspflicht. In unseren Augen ist dies nicht möglich, da jeder noch ein Privatleben hat. Trotzdem versuchen wir alle so oft wie möglich online zu sein und bitten auch unsere Mitspieler das zu tun. Mit Abmeldung ist das auch kein Problem, nur möchten wir nicht, das das Spiel behindert wird, weil Hauptchara`s Tage oder Wochen nichts posten.

5.Storys, Plannungen und Ideen die hier gespielt werden, bleiben auch hier im Forum.
Sollten wir ohne vorheriger Absprache etwas davon in anderen Foren sehen, werden wir dementsprechend reagieren.

6.Wenn das RPG nichts für euch sein sollte könnt ihr das auch vorher feststellen indem ihr es euch vorher anguckt. Wenn ihr einen Chara übernehmt und damit nicht postet blockiert ihr ihn und schlussendlich auch das Spiel.

7.Wir behalten uns eine einwöchige Probezeit vor um zu sehen ob die Rolle passt und auch das miteinander. Ein Rollentausch wird nur im Extremfall zu gelassen und auch dann nur einmalig.

8. Postet oder logt sich ein User, der am RPG teilnimmt, sich nicht innerhalb von vier Wochen ein, oder reagiert nicht auf PN`s, wird dieser User gelöscht und die Rolle neu vergeben.

9.Bei Neuanmeldungen werden wir höchstens 3 Tage warten bis zum ersten Post. Danach wird die Rolle anderweitig vergeben oder aber (bei selbst erstellten Charas) die Rolle wieder gelöscht.

10.Falls ihr Schwierigkeiten habt ins Spiel einzusteigen, meldet euch bitte bei den Amins und Mods, damit wir euch eventuell helfen können.



Schreibregeln für`s RPG

1.In unserem RPG wird in vollständigen Sätzen geschrieben. Wir wissen, dass in anderen Foren oft eine andere Form gewählt wird, aber wir haben für uns diese Variante entschieden.

2.Wir schreiben in der Gegenwart, alles was gemacht wird passiert also „jetzt“ und nicht in der Vergangenheit.

3.Wir haben eine Rolle übernommen und schreiben aus diesem Grunde in der „1. Person“

4.Gesprochenes wird durch „...“ kenntlich gemacht.
"Sagt mal Jungs, ist das ganze Leder dazu da, um euch gegenseitig scharf zu machen? Habt ihr hier so eine Art Pornopolonaise laufen?"

5.Gedanken werden kursiv dargestellt.
Ich schlage die Augen auf und sehe mich nach dem Schnarcher um.
Vishous. Mein neuer Kumpel, ebenfalls Red-Sox-Fan


6.Uns ist es auch wichtig das ihr die Bücher der BLACK DAGGER kennt (natürlich nicht auswendig), und nicht nur Band 1 gelesen habt. Wenn ihr einen Chara übernehmt muss er auch als dieser rüber kommen.

Und keine Angst wir beißen nicht,...nur manchmal.
avatar
Vishous
Admin

Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 39
Ort : Höhle

http://blackdagger.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten